1, 2 oder 3 ?

Die 4b besuchte die Bavaria-Studios in München und ein Rateteam der 4b nahm an 1, 2 oder 3 teil.

Bereits in der dritten Klasse bewarb sich Johanna für unsere Klasse um eine Teilnahme an der Sendung 1, 2 oder 3. (Wenn man nicht weiß was das ist: Eine Quizshow an der drei Länder teilnehmen, nämlich Österreich, Deutschland und die Schweiz. Jedes Land schickt ein Rateteam bestehend aus drei Kindern, der Rest der Klasse sitzt im Publikum.) Andere Klassen haben sich auch beworben, aber Gottseidank wurden wir ausgesucht und angeschrieben! Im Auftrag des ORF kam eine Dame zu uns und wählte das Rateteam aus. Für das Rateteam wurden Angelina, Johanna und Thomas ausgesucht. Am 24. Mai war es soweit. Wir fuhren mit dem Zug nach München und nahmen dort zuerst an einer Führung durch die Bavaria-Filmstudios teil. Die Kinder des Rateteams mussten die Führung früher verlassen,  sie bekamen etwas zu essen, wurden geschminkt und vorbereitet. Im Aufnahmestudio trafen wir uns wieder. Als die Show begann waren wir alle sehr aufgeregt. Aber dann hatten wir sehr viel Spaß.

Wenn ihr wissen wollt wie alles ausgegangen ist, müsst ihr euch die Sendung ansehen! Sie wird am 8. Oktober um 8.10h auf ZDF, um 9.25h auf ORF und am 9. Oktober um 17.35h auf Kika ausgestrahlt.

• IMG_0766
  • IMG_0780