Ein Hauch von Olympia

Angelina aus der 4b gewinnt beim school-on-snow Malwettbewerb

Stellt euch einmal vor, wenn man nicht vermutet etwas zu gewinnen und dann erfährt, dass man sogar den Hauptpreis gewonnen hat! Das ist ein schönes Gefühl und ist uns passiert.

Wir haben alle beim Malwettbewerb von school-on-snow mitgemacht und unter mehr als 1000 Einsendungen hat Angelinas Bild der Jury am besten gefallen. Beim Abschlusstag von school-on-snow gab es dafür zuerst einmal einen riesigen Kuchen für uns. Der Kuchen hatte die Form des angekündigten Hauptpreises: Ein richtig cooler Schuh der Firma Salomon für jeden von uns! Den tollen Kuchen haben wir an drei Tagen aufgegessen. Er hat sehr lecker geschmeckt.

Den Schuh bekamen wir dann am 8. Juni. Im Salomon-Shop wurden erst einmal viele Fotos von uns gemacht. Dann wurde uns feierlich unser Schuh überreicht.

Wir haben erfahren, dass den Schuh, den wir bekamen, auch die österreichischen Sportler, die bei den olympischen Spielen 2016 teilnehmen, benützen. Super!

(Die Kinder der 4b)

• Angelina_mit_dem_tollen_Kuchen