Besuch im Tierpark 2a und 2b

Am Dienstag, den 31. Mai besuchten die Klassen 2a und 2b den Tierpark Hellbrunn. Das Wetter zeigte sich zwar von der regnerischen Seite, doch mit der richtigen Ausrüstung war das kein Problem. Da wir einen „Workshop“ gebucht hatten mit dem Thema: „Vom Wildtier zum Haustier“ konnten wir viel Interessantes erfahren. Einiges davon erzählen nun die Kinder:

Lea:
Ich habe gelernt, dass wir vom Schaf die Wolle bekommen und man aus den Schweineborsten Bürsten machen kann.

Xaver und Gabriel:
Wir haben in der Zooschule eine Schlange angegriffen. Sie war 1,80m lang.

Max:
Die Wirbelsäule der Schildkröten ist ein Teil des Panzers. Der Körper der Schildkröte ist mit dem Panzer verwachsen.
Die Wölfe waren ganz nah am Gitter, das war cool.

Maria:
Alle, wirklich alle Hunderassen stammen von den Wölfen ab.
Eine Verwandte der Schlange ist die Schildkröte.

Trinity:
Ich habe gelernt, dass Wölfe scheu und ängstlich sind. Den  Schwanz  von Schlangen soll man nicht anfassen, da er abbrechen kann.

Matteo:
Ich habe gelernt, dass die Wölfe Vorfahren der Hunde sind. Ich weiß jetzt, dass es auch schwarze Jaguare gibt.

Michelle:
Ich habe gelernt, dass der Wolf Menschen nicht jagt.

Riley:
Wölfe brauchen auch im Zoo viel Platz, da sie gerne streiten.
Schweine kamen vor 7000-8000 Jahren zu den Menschen.
Katzen wurden in Ägypten gezähmt.

Moritz:
Schildkröten werden ca. 100 Jahre alt. Schlangen werden ca. 25 Jahre alt. Die Schlangenhaut fühlt sich an wie Plastik.

Lea-Sophie:
Wenn der Bauch der Schildkröte nach innen gewölbt ist, ist es ein Männchen.
Die Wölfe steigen immer in die Fußabdrücke von ihrem Anführer, damit keiner weiß, wie viele Wölfe unterwegs sind.
Die Vogelspinne hat feine Haare, die sie abwirft, wenn sie Angst hat. Diese Haare brennen auf der Haut.

Florian:
Gestern ist ein Rentier geboren worden.
Eine Schildkröte hält einen Haibiss aus, wenn sie 50 Jahre alt ist.

• Tierpark_31.Mai_2016__17_
  • Tierpark_31.Mai_2016__4_