Fasching in der Schule

Faschingsdienstag in den Ferien? Dann feiern wir halt am Freitag – am Zeugnistag. Die Krapfen – gespendet  vom Elternverein – haben ausgezeichnet geschmeckt!

Besonderes Ereignis: Das „Theater Tabor“ aus Linz  war bei uns mit der „Kleinen Hexe“.

Die „Kleine Hexe“ war mit ihren 127 ¾ ½ Jahren zu jung, um am Blocksberg mittanzen zu dürfen. Sie erhielt von der Oberhexe aber die Erlaubnis, nach einem Jahr zur Hexenprüfung antreten zu dürfen. Wenn sie dann eine „gute“ Hexe geworden ist, wird sie in Zukunft trotz ihrer Jugend mit den großen Hexen mittanzen dürfen. Aber was heißt schon „gut“? Die Hexe Rumpumpel weiß das ganz genau.

Die Theateraufführung hat Kindern und Lehrern ausnehmend gut gefallen. Tolle Kostüme, liebevoll ausgestattete Szenen und Spannung bis zum Schluss machten es schwer, nicht an der Echtheit der Hexen zu zweifeln. Wie kurz so eine Stunde manchmal sein kann! Es war mucksmäuschenstill bis zum Ende und dann konnten es die Kinder nicht glauben, dass die Aufführung vorbei ist. Also setzten sich die tollen Hexen mitten ins Publikum und wurden so Hexen zum Anfassen und Tratschen.

Wir freuen uns, das Theater Tabor – vielleicht im übernächsten Jahr – wieder bei uns haben zu dürfen.

• Annaberg_und_Fasching_018
  • Annaberg_und_Fasching_051