Eis laufen 4a

Alle Jahre wieder gibt es eine willkommene Abwechslung zum normalen Unterrichtsbetrieb.

Mehrere Male während des Winters wird in der Stockhalle Grünau Eis gelaufen. Dazu "verbünden" sich jeweils zwei Klassen, organisieren einen Bus - der dieses Jahr von der Firma Albus, nach Vereinbarung mit der Gemeinde, kostenlos angeboten werden konnte - und machen sich auf den Weg zur Eislaufhalle.
Manche müssen diese Sportart erst erlernen, andere versuchen, ihr Können zu verbessern. Der schwierigste und schweißtreibendste Teil für alle Begleitpersonen ist dabei das Anziehen und Schnüren der Schuhe. Danach drehen die Kinder viele Runden auf dem Eis. Fast alle bekommen rote Backen, die von Freude am Sport und ehrlicher Anstrengung zeugen.

• Eislaufen_2014_007
  • Eislaufen_2014_002