Zeig dein Talent

foto 1

Ungeplant und zufällig fanden die Theateraufführungen der 2b Klasse ihre Fortsetzung in der Teilnahme am großen Talente-Contest „Zeig dein Talent“ der Kinderfestspiele und der Philharmonie Salzburg unter Leitung von Elisabeth Fuchs.

Bei diesem Talente-Contest, der heuer zum zweiten Mal stattfand, sind alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis 18 Jahren aus ganz Österreich und dem angrenzenden Bayern herzlich eingeladen, der Fachjury in den künstlerisch-darstellenden Kategorien Tanz, Gesang, Instrument, Band, Ensemble, Schauspiel, Poetry Slam und Rap zu zeigen, was sie können und dabei jede Menge Spaß zu haben.

Wir entschlossen uns sehr spontan, eher unvorbereitet und in letzter Sekunde auch eine Talentprobe abzugeben. Nachdem wir ein Video eines Medleys aus unserem Geisterstück an die Jury einsandten, wurden wir prompt zur ersten Finalrunde eingeladen. Am Mittwoch, dem 1. Juni, fuhren wir nachmittags in die Mooncity, um dort nochmals live ein paar Lieder zum Besten zu geben. Ob wir ins Finale einziehen, steht noch nicht fest. Auf alle Fälle hatten wir einen besonderen Nachmittag, bekamen kleine Geschenke und gönnten uns auf dem Heimweg ein Eis.

• foto_4
  • fot_2