Safer Internet

„Umso früher man Kinder bei der Mediennutzung unterstützt und begleitet, desto besser kann man sie auf die Herausforderung digitaler Medien vorbereiten.“

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs-siezenheim.salzburg.at/images/Bildordner

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nahmen die Klassen 4a und 4b an einem Saferinternet-Workshop teil. Dabei wurden verschiedenste Themen angesprochen, wie zum Beispiel: Wie funktioniert das Internet und wozu ist es gut? Was kann ich im Internet tun, wo sind die Grenzen? Was mache ich, wenn ich mit Inhalten in Kontakt komme, die mich ängstigen? Welche Suchmaschinen liefern für mich brauchbare Inhalte? Wie sehen brauchbare Passörter aus, wie der richtige Umgang damit? Welche Bilder darf ich veröffentlichen? Soll ich das überhaupt? Welche Verhaltensregeln gelten in Sozialen Netzwerken? Die gelungenen Workshops rundete ein Elternabend zu diesem Thema ab, zu dem alle Eltern der Schule eingeladen waren. Finanziert wurden die Workshops und der Elternabend dankenswerterweise vom Elternverein.

siea1       siea1

siea1