Schitag in Saalbach Hinterglemm

Im Schuljahr 2016 / 2017 hatten die jetzigen  Klassen 4a und 4b an den Schitagen bei  „School on Snow“ teilgenommen. Am letzten Tag gab es „Spiel und Spaß“ im Schnee. Bei dieser Gelegenheit konnten wir bei der Tombola einen Schitag für eine Schulklasse in Saalbach – Hinterglemm gewinnen.

Diesen Gutschein lösten wir am 3. März 2018 ein. Wir luden die Eltern ein, mitzukommen, das löste unser Transportproblem. Bessere Schilehrer als die Eltern hätten wir uns auch nicht wünschen können. Es war in jeder Hinsicht ein perfekter Tag. Nach den eisigen Tagen Ende Februar erwischten wir den ersten Tag mit milderen Temperaturen und viel Sonnenschein. Wir starteten bereits um 9 Uhr bei der Schönleitenbahn und machten eine  erste Pause, um unsere Gruppe zu vervollständigen: 5 Väter und deren Söhne hatten die Partie nämlich zu einem „Echte – Männer – Hüttenerlebnis“ ausgeweitet. Um 12 Uhr trafen wir uns bei der Sonnalm zur Mittagsstärkung. Weiter ging`s über Zwölferkogel und Westgipfel  zur Limberghütte und die Jausernabfahrt zum Ausgangspunkt zurück. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei „School on Snow“ für diesen tollen Schitag bedanken!

• img_5965
  • img_5959