Erstkommunion 2017

Seit Anbeginn des Schuljahres haben sich unsere 21 Erstkommunikanten auf ihren großen Tag vorbereitet – die Erstkommunion – welche immer am „Christi-Himmelfahrt-Tag“ stattfindet.

Mit unseren Religionslehrerinnen, Fr. Pfister und Fr. Lukas, wurden viele Themen, Lieder und Texte gemeinsam erarbeitet und geübt. Die Kinder haben sich mit Begeisterung in die Vorbereitung eingebracht, es wurden Kerzen gestaltet und Kreuze gebastelt. Unser Hr. Prälat, Pfarrer Hans Reißmeier führte die Erstbeichte in einer für die Kinder sehr entspannten Atmosphäre durch. Ein Höhepunkt in dieser Vorbereitungszeit waren die drei Wortgottesdienste, bei denen sich die Kinder mit ihren Familien auf den großen Tag einstimmen konnten, danke dafür an unsere Religionslehrerinnen, Hrn. Hötzer und den Eltern, die dies musikalisch begleiteten.
Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Kinder, begleitet von der Trachtenmusikkapelle Siezenheim, in die Kirche ein und wurden dort in Empfang genommen. Für die musikalische Unterstützung gebühren Fr. Huber, Hr. Staudinger und Hr. Reiter ein großes Dankeschön! Auch im heurigen Jahr war die Erstkommunion außerordentlich feierlich und wunderschön gestaltet, danke an alle Beteiligten für das Gelingen dieses Festes!!

VD Winkler