Dornröschen

Die 2b spielt Theater!

Im Rahmen von drei Abend- und drei Vormittagsvorstellungen entführten die Kinder der 2b Klasse ihr Publikum in die Märchenwelt. „Dornröschen – neu verzaubert" hieß das Stück zu dem erfreulicherweise viele Besucher kamen.

Den 14 Schauspielern gelang es, ihr Publikum sehr gut zu unterhalten. Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Die bekannte Geschichte des Märchens wurde durch viel Musik und schwungvolle Ideen angereichert und so zu einem vergnüglichen Theatererlebnis für alle.
Von der Ideensammlung für das Stück, der Hörspielaufnahme, dem Schaffen des Bühnenbildes und der Probenarbeit bis zur Organisation während der Aufführungen: Alles lief „wie am Schnürchen" und war von einer Begeisterung und einer Zusammenarbeit getragen, die dieses Theaterprojekt zu etwas ganz Besonderem für die Klasse werden ließ.

Vor der letzten Aufführung spielte sich im Warteraum vor dem Auftritt der folgende Dialog ab:
Mädchen 1. „ Herr Lehrer, fahren wir dann auch herum und treten woanders auf?
Lehrer: „Du meinst wir sollen auf Tournee gehen?"
Mädchen 2 kommt dazu, hört das Wort „Tournee": „Was ist eine Tournee?"
Mädchen 1: „Das ist wenn man sich einen Wagen mietet, herumzieht und sein Stück aufführt. So wie im Zirkus."
Mädchen 2: „Ja, gehen wir auf Tournee!"

Auf Tournee gehen wir nicht, aber wir freuen uns schon auf Projekttage im Herbst - 2 Übernachtungen in Berndorf, die wir uns durch unser gönnerhaftes Publikum verdient haben. Herzlichen Dank auch nochmals an die Schulklassen der umliegenden Volksschulen, die uns besucht haben und alle Gäste unseres Stücks! Auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal!

• Dornroeschen_neu_verzaubert_023
  • Dornroeschen_neu_verzaubert_384