Hörspielaufnahme

Unsere Klasse plant für Ende März das Märchen von Dornröschen modern bearbeitet aufzuführen. Unsere beiden Studenten, Werner N. und Lisa G., nahmen sich vor, die Theaterfassung des Märchens zu bearbeiten und in zwei Wochen als Hörspiel aufzunehmen.
Das fertige Hörspiel werden wir bei den Theateraufführungen präsentieren.

Zu Beginn wurde ein Zeitrahmen – Abschluss der Aufnahmen am zweiten Mittwoch, Durchführen von eventuellen Verbesserungen am Donnerstag, Präsentation und Abschluss am letzten Freitag - festgelegt.
Außerdem wurden die aufgenommenen und bearbeiteten Szenen auch von den Kindern nach dem Anhören immer wieder bewertet. Anfangs waren die Kinder sehr überrascht vom Klang ihrer aufgenommenen Stimmen.

Alle Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Arbeit und hatten eine sehr große Freude mit den Ergebnissen. Manche interessierten sich auch sehr für die technischen Arbeitsmöglichkeiten, die sie bei den Studenten zu sehen bekamen.

Die Motivation bei den Kindern war bis zum Schluss sehr hoch.

Wir organisierten die Arbeitszeit so, dass die Kinder, deren Texte aufgenommen wurden, den Raum verließen, während die anderen Kinder in der Klasse an diversen anderen Aufgaben weiterarbeiteten. Oder es wurden alle Kinder gemeinsam vor das Mikrofon gebeten, um zum Beispiel ein Lied aufzunehmen.

Wie gesagt, mit dem Ergebnis sind wir alle sehr zufrieden. Am besten macht ihr euch selbst einen Eindruck und kommt zu unseren Theateraufführungen von "Dornröschen – neu verzaubert".

Aufführungstermine:   27.03., 03.04., 04.04. -  jeweils um 17.30 in der VS Siezenheim.

1392801990852DSCN4781

DSCN4790DSCN4798